"Glen-alla-key". Billy Walker, nicht Johnnie 😉. Diese Whiskylegende führt dort Regie. Bewundernswert, wenn man Beruf und Leidenschaft vereint und dadurch zu einer Ikone wird.
Die Flaschen mit der markanten Form und der "neolithischen Keilschrift" im Etikett sind ein Hingucker. Ziemlich spät gegründet, doch auch ziemlich groß geworden. Seit 2018 prägt Billy Walker das Bild der Brennerei und bestimmt die Fassauswahl. Das bedeutet, dass ältere Jahrgänge noch Whisky enthalten, der in Fässern reifte, die vor Billy Walker's Übernahme ausgewählt wurden.
Stand 2024: Sie haben tatsächlich ihr Design geändert hin zu einem modernen Schriftzug. Halte ich für einen Fehler, weil für mich diese Keilschrift einen hohen Wiedererkennungswert hat und wie schon so oft gesagt wurde, Whisky ist ein Traditionsprodukt. Schade, dass nun auch Glenallachie der Meinung ist, das Produkt an den Zeitgeist anpassen zu müssen. Die neuen Logos sehen ja nicht schlecht aus, gehen aber im Meer der langweiligen Logos unter.
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